Freitag, 21. September 2012

Jetzt sind es bald 2 Monate und es läuft :D

Hi,

jetzt hab ich noch 3 Tage bis zu meinem Flug hoch nach Darwin in die tropische Hitze. Zwar wird jetzt Hamilton auch so langsam ein bisschen wärmer, allerdings sind die Topwerte von ca. 20° nichts im Vergleich zu den ca. 35°, die mich in Darwin erwarten werden.
Ja 20° und ab und zu Sonnentage werden jetzt immer häufiger. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten eine richtig schöne Erkältung zu holen. Schuld daran war ein Schwimmwettbewerb am Montag diese Woche. Dieser war an sich sehr interessant. Ich hatte ein 100 m Rennen Lagen und ein paar weitere 50m Rennen. Danach gabs noch Würstchen und Obst.

So sieht des Hallenbad von Innen aus. Außerdem befindet sich direkt daneben noch ein Fittnessraum für den man allerdings extra zahlen muss.

Da dies nur ein Wettbewerb innerhalb des Schwimmclubs war, ging alles sehr entspannt zu. Ich hab es allerdings geschafft einen wunderschönen Fehlstart zu produzieren, da ich bereits bei dem Wort "fertig" losgesprungen bin. Das witzige war dann, dass mir ein anderer prombt gefolgt ist, wahrscheinlich weil er mich hat fliegen sehen :D
Die am nächsten Tag folgende Erkältung hat mich leider auch das letzte Fußballspiel der Saison diesen Mittwoch gekostet. Macht nichts, nächstes Jahr gehts wieder los und hoffentlich sind wir dann ein bisschen besser als dieses Jahr. Wir haben nämlich nicht ein Spiel gewonnen.

Was ebenfalls nicht so gut war für mich, war der Schokoladenkuchen letzten Samstag. Ich war nämlich wieder zu einem Geburtstag eingeladen, mal wieder in einem Restaurant. Da gabs dann zum Nachtisch einen Schokoladenkuchen, aber wirklich ein Stückchen mindestens 3000 Kilokalorien. Ich hab zwei davon gegessen und hätte keine Nahrung mehr für den gesamten Sonntag gebraucht. Der ging wie immer sehr entspannt zu. Ich war joggen mit einem Schüler und dank dem Wetter von Hamilton, das sich an dem Tag wirklich alle 10 min gewechselt, sind wir richtig schön nass geworden.

So jetzt spring ich aber schon eine Woche vor, denn heute haben die Ferien begonnen.
Außerdem wurde der andere deutsche Freiwillige hier verabschiedet. Im Januar wird voraussichtlich ein Junge aus England kommen, der nur 6 Monate, also wie ich bis Ende Juni da bleibt.
Die Verabschiedungsfeier unter den Lehrern fand gestern abend im Calledonian, dem so ziemlich beliebtesten Lokal hier in Hamilton, statt. Dabei hat sich auch mal wieder die Gastfreundschaft der Australier ausgezeichnet, weil der Leiter der Senior School mir und Tobi einfach mal je eine komplette Mahlzeit gezahlt hat. Dies war dann für uns beide ein Lammbraten, richtig geil und auch ein entsprechender Preis! :D
Außerdem sind wir natürlich zu vielen Getränken eingeladen worden.

Aber nun zu heute. Ich hab mich nach der Schule in der Junior School, auf den Weg zu Senior School gemacht. Dort war heute ein Singwettbewerb der vier Häuser. Denn es gibt hier genauso, wie in Harry Potter vier Häuser. Außerdem tragen manche Lehrer auch so lange Umhänge, sodass ich mir manchmal als Muggel vorkomm.
Bevor ich aber im Hörsaal ankam, wurde ich noch gewalttätig angegriffen und das war ein richtiger Schock! Die Lehrer und auch manche Schüler hatten mich schon davor gewarnt, aber ich habe es nie richtig geglaubt. Doch heute wurde ich tatsächlich von einem Magpie angegriffen. Dies Vögel ähneln etwas den Elstern in Deutschland, sind allerdings doch deutlich größer.
Denn als ich noch ca. 50 m bis zum Hörsaal hatte, habe ich in Millisekunden einen schwarzen Schatten über mir gesehen und dann sind die Greifarme auch schon über meinen Kopf geschliffen. Zum Glück hat es nicht weggetan, ein Schock war es aber schon! Also vielleicht sollt ich das doch ein bisschen ernster nehmen.

Nun gut, der Gefahr entronnen, bin ich im Hörsaal angekommen. Der Wettbewerb war richtig cool und es hat Spaß gemacht zuzuhören, denn hier muss jedes Haus alle Schüler singen lassen. Wenn dann die etwas schrägeren Stimmen loslegen, kann man sich manchmal ein Lachen nicht ganz verkneifen, aber das macht nichts aus.
Alles in Allem war das erste Viertel meiner Zeit hier an der Schule echt gut, ich hab mich hoffentlich etwas im Englischen verbessert, zumindest sagen das auch die Schüler. Man hat sich allen schöne Ferien gewünscht und dann sind alle Schüler nach Hause gegangen. Ich war noch in der Stadt und zum ersten Mal beim Friseur, der ungefähr in 15 min meine Haare geschnitten hat. Das sieht jetzt nicht schlecht aus, nur hat michs gewundert, mit was für einer Geschwindigkeit der das macht.
Danach bin ich zurück ins Boarding House, das jetzt aber komplett geräumt ist über die Ferien. Also da ist kein einziger Schüler mehr da. Deshalb muss ich jetzt noch drei Tage praktisch alleine überleben, bevor es auf nach Norden geht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jetzt sind es bald 2...
Hi, jetzt hab ich noch 3 Tage bis zu meinem Flug hoch...
Nico Klötzl - 21. Sep, 12:03
Schon lang nicht mehr...
So lange Zeit vergangen seit meinem letztem Eintrag...
Nico Klötzl - 9. Sep, 11:18
So über ein Monat ist...
Das wichtigste an einem Jahr Freiwilligendienst ist...
Nico Klötzl - 1. Sep, 07:32
Mega geiles Wochenende...
"Eigentlich kann man in Hamilton im Winter nicht so...
Nico Klötzl - 21. Aug, 12:49
Immerhin schon meine...
Hiii, da ich mich jetzt so allmählich eingefunden...
Nico Klötzl - 16. Aug, 15:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 4670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Sep, 12:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren